Hotels

Tiles & Flea Market in Alfama

Diese Tour ist allen unseren Gästen gewidmet, die einen anderen Morgen in Alfama planen möchten. Es bietet eine perfekte Kombination von alt und neu Lissabon: lokale Geschichte zu lernen, Fassaden zu bewundern, Einheimische zu treffen und einen belebten Flohmarkt - Feira da Ladra - zu erleben. Immer mit der Begleitung eines engagierten Führers, der das Programm an Ihre Bedürfnisse und Zeit anpassen kann, versprechen wir Ihnen, Ihnen das authentische Lissabon zu zeigen, das Sie nie vergessen werden.

Tour Informationen und Preise:

Dauer: mindestens 2 Stunden

Tage: Jeden Dienstag und Samstag

Vorgeschlagene Zeit zu beginnen: 10h00

Mindestnr. der Teilnehmer: 2

Straßenbahnticket: Falls Sie sich müde fühlen, haben wir Straßenbahntickets für den Rückweg zum Hotel in die Tour mit einbezogen.

Wir arbeiten mit Tailor Made Travel auf all unseren Touren und alle Reisen sind privat und individuell. Obwohl wir Routen vorschlagen, sind dies nur Vorschläge und können während der Tour entsprechend Ihren Interessen und Wünschen geändert werden.


WARUM DAS EINE BESONDERE TOUR IST

Lissabons Flohmarkt "Feira da Ladra" wird im 17. Jahrhundert zum ersten Mal genannt und ist immer noch einer der berühmtesten Märkte der Stadt. Einheimische und Besucher treffen sich jeden Dienstag und Samstag, um unerwartete Schätze zu finden oder einfach die Händler zu beobachten, die ihre Funde in kleinen Ställen oder ausgestreckten Decken ausstellen. Von handwerklichen Gütern, Tüchern, alten Schallplatten, Münzen, Antiquitäten und Möbeln ist es immer noch möglich, ein gutes Geschäft zu finden und ein einzigartiges Souvenir mit nach Hause zu nehmen - woher stammen die alten Schallplatten in unseren Schlafzimmern ?!

Auf dem Weg zum Markt wird es unmöglich sein, die schönen Fliesenfassaden von Lissabon nicht zu bemerken. Viele Länder haben Fliesenkunst, aber in Portugal wurden sie ein Teil des Gebäudes und sie werden sowohl als Baumaterial als auch als Dekoration verwendet. Sie sind eine starke Präsenz unseres Erbes, und fantastische Beispiele werden auf dieser Tour leicht zu finden sein, so dass dieser Spaziergang durch die Nachbarschaft noch fotogener wird.


GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Weiter Surfen auf der Website stimmen Sie ihrer Verwendung zu.

Mehr sehen
Ok

Tiles & Flea Market in Alfama

This tour is dedicated to all our guests that want to plan a different morning in Alfama. It offers a perfect combination of old and new Lisbon: local history to learn, tiles facades to admire, local people to meet, and a bustling flea market – Feira da Ladra – to experience. Always with the company of a dedicated guide, that can adjust the program to your needs and time, we promise to show you the authentic Lisbon you will never forget.

Tour Information and Prices:

Duration: 2 Hours minimum

Days: Every Tuesdays and Saturdays

Suggested time to start: 10h00

Minimum nr. of participants: 2

Tram ticket: In case you feel tired, we included tram tickets on the tour for your way back to the hotel.

We work with Tailor Made Travel on all our tours, and all trips are private and customized. Although we propose itineraries, these are merely suggestions and can be changed during the tour depending on your interests and wishes.


WHY THIS IS A SPECIAL TOUR

Lisbon’s flea market “Feira da Ladra” is thought to be named for the first time in the 17th century, and is still one of the most famous markets of the city. Locals and visitors get together every Tuesday and Saturday, to find unexpected treasures or simply to observe the traders displaying their finds in small stalls or stretched-out blankets. From artisan goods, cloths, old records, coins, antiques and furniture, is still possible to find a good bargain and take a one of a kind souvenir home – where do you thing the old vinyl records on our bedrooms came from?!

On the way to the market, it will be impossible not to notice the beautiful tiles facades on Lisbon buildings. Many countries have tile art, but in Portugal they became a part of the building and they’re used as a construction material as well as decoration. They are a strong presence of our heritage, and fantastic examples will be easily found on this tour, making this walk around the neighborhood even more photogenic.


GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

This site uses cookies to improve your browsing experience and provide you the best service possible. Continuing browsing the site you consent to their use.

View more
Ok