Hotels

Memmo Alfama

Eine neue Hospitality-Erfahrung in Lissabon

Das Hotel liegt im Herzen der typischsten Viertel von Lissabon - Alfama - Schritte von der Kathedrale und der Burg São Jorge, memmo Alfama ist bereits als eines der besten Hotels in Lissabon und ist das erste Boutique - Hotel in der historischen Stadt a sind mit seinen engen Gassen, traditionellen Geschäften und den berühmten Fado-Restaurants.

Das hotel wurde 2014 vom wallpaper® magazine als eines der 48 besten Stadthotels der Welt eingestuft.

Das memmo Alfama definiert die Standards der Gastfreundschaft in Lissabon neu: den authentischen und zeitgenössischen Stil , der perfekt in die Umgebung integriert ist, die 42 Zimmer mit Blick auf den Fluss Tagus und Alfama , das besondere Gefühl, in einem portugiesischen Zuhause zu sein, und das aufmerksame Personal, das Sie besuchen wird nach Lissabon unvergesslich.



Die memmo Alfama Terrace mit einem Service an Weinbar und Pool im ersten Stock bietet eine perfekte Kombination zwischen authentischer portugiesischer Gastronomie und Weinen und einem herrlichen Aussichtspunkt, um die Sehenswürdigkeiten und Klänge der Stadt und des Flusses Tejo zu genießen.

Nur wenige Minuten entfernt in der Innenstadt von Lissabon liegt die emblematische Avenida da Liberdade und die Altstadt mit dem böhmischen Bairro Alto und dem trendigen Chiado .

Die berühmte gelbe Straßenbahn „28“ , auch Touristenbahn genannt, hält in der Nähe des Hotels und ist der perfekte Weg, um die interessantesten Aspekte des historischen und architektonischen Erbes von Lissabon zu entdecken.

Dieser verborgene Schatz im Herzen eines der malerischsten Viertel Lissabons beherrscht die Kunst der Integration vor Ort und bietet ein wahrhaft authentisches Lissabon-Erlebnis mit unvergleichlichem Blick auf Alfama und den Fluss Tejo.


Beginnen Sie mit der Erkundung von Memmo Alfama hier

memmo Alfama ist der perfekte Urlaubsort für Freunde oder Paare, die einen ruhigen Urlaub in einem authentischen und historischen Viertel suchen, das in den engen, traditionell gepflasterten Straßen und den geheimen / verborgenen Treppenhäusern entdeckt werden kann. Unterkunft und Restaurant stehen ausschließlich Personen über 16 Jahren zur Verfügung.

Das Rathaus von Lissabon hat beschlossen, ab dem 1. Januar 2016 eine „Lissabon-Tourismussteuer“ einzuführen.

Diese Steuer gilt für Gäste, die älter als 13 Jahre sind, in der Stadt Lissabon und besteht aus der Zahlung von 1,00 € pro Tag und Person für maximal 7 Tage. Diese Tourismusabgabe ist nicht in unseren Preisen enthalten.

Wenn Sie nach einem Familienurlaub suchen, sollten Sie das Memmo Baleeira in Sagres nicht verpassen.

  • Hotel Klasse: 4 ****
GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Weiter Surfen auf der Website stimmen Sie ihrer Verwendung zu.

Mehr sehen
Ok

Memmo Alfama

A new hospitality experience in Lisbon

Located in the heart of the most typical district of Lisbon - Alfama – steps away from the Cathedral and the São Jorge Castle, memmo Alfama is already considered as one of the best hotels in Lisbon and is the first boutique hotel in the city's historic area, with it’s narrow streets, traditional shops and the famous Fado restaurants.

The hotel was considered by wallpaper® magazine as one of the 48 new world's best urban hotels in 2014.

memmo Alfama redefines the standards of hospitality in Lisbon: the authentic and contemporary style, perfectly integrated in the surroundings, the 42 rooms overlooking the river Tagus and Alfama, the special feeling of being at a Portuguese home and the attentive staff that will make your visit to Lisbon unforgettable.

The memmo Alfama Terrace with a service of wine bar and pool on the first floor offers a perfect combination between the authentic Portuguese gastronomy and wines and a sublime vantage point to take in the sights and sounds of the city and the Tagus River.

Just minutes away in downtown Lisbon is the emblematic Avenida da Liberdade and the historic centre to the bohemian Bairro Alto and the trendy Chiado.

The famous yellow tram “28”, also known as the tourists tram stops nearby the hotel and it’s the perfect way to discover the most interesting aspects of Lisbon’s historical and architectural heritage.

This hidden treasure in the heart of one of Lisbon’s most picturesque districts has mastered the art of local integration, offering a truly authentic Lisbon experience with unmatched views of Alfama and Tagus River.

Start exploring memmo Alfama here


memmo Alfama is the perfect getaway for friends or couples looking for a quiet break in an authentic and historical neighborhood, to be discovered throughout its narrow, (traditionally stone paved) streets and secret /hidden stairways. Accommodation and restaurant are for the exclusive use of people above 16 years old.

The Lisbon City Hall have decided to implement a “Lisbon Touristic Tax” starting on the 1st January 2016.

This tax will apply for guest older than 13 years old in Lisbon City, and consist on the payment of 1,00 € per day and per person, for a maximum of 7 days, this city tax is not included in our rates.

Should you be looking for a family getaway, please do not miss memmo Baleeira in Sagres.


GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant