Golf

Für Golfer gibt es in einem Umkreis von 40 km drei Golfplätze mit einzigartigen Merkmalen für qualitativ hochwertigen Golfsport:

Parque da Floresta

17 km vom Hotel entfernt. Länge: 5.670 m, 18 Par (SSS): 72(72), nach einem Entwurf des spanischen Amateurmeisters Pepe Gancedo. Dieser Golfplatz wurde in die umliegenden Berge integriert, wobei die natürliche Umgebung in weiten Teilen erhalten wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen Golfplätzen gibt es im Parque da Floresta viele unterschiedliche Löcher, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben. Um eine gute Punktzahl zu erreichen, ist eine Kombination aus langen Schlägen und kurzen Putts notwendig. Diese Herausforderungen sorgen dafür, dass Golfer immer wieder auf diesen Platz zurückkehren, um ihre Punktzahl an den schwierigsten Löchern zu perfektionieren.

Quinta da Boavista

25 km vom Hotel entfernt. Länge: 6.053 m, 18 Par (SSS): 71(71), nach einem Entwurf von Howard Swan. Der Golfplatz Quinta da Boavista bietet Spielern ein einmaliges Szenario mit Blick auf den Atlantischen Ozean, die historische Stadt Lagos und das Gebirge der Serra do Monchique. Die Gestaltung des Platzes und seine Lage sowie zahlreiche unterschiedliche Löcher sorgen für ein angenehmes Spielerlebnis.

Palmares

40 km vom Hotel entfernt. Länge: 5.961 m, 18 Par (SSS): 71(72), nach einem Entwurf des Architekten Frank Pennink. Dieser Golfplatz ist international für seinen atemberaubenden Ausblick bekannt. Die Abfolge der Löcher zwischen den Eisenbahngleisen und den Strandklippen erinnert an die berühmten britischen Golfplätze. Das Turnier "Almond Blossom" zieht jedes Jahr im Februar Golfer aus ganz Europa an.

Weiterführende Links:

Algarve Golf Portal

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

Golf

Golfers can enjoy a choice of three unique and high quality golf courses within a 40km radius:

Parque da Floresta

17 Km from the hotel. Course length: 5.670 m, 18 Par (SSS): 72(72), with design by Pepe Gancedo, Spanish amateur champion. This course has been integrated into the hillside where many of its natural features are still present. Unlike most golf courses, Parque da Floresta features a wide variety of holes, each with its individual characteristics. A combination of long drives and short putts are required to achieve a good score. All these challenges make golfers want to return to this course to perfect their technique in the most difficult holes.


Quinta da Boavista

25 Km from hotel. Course length: 6.053 m, 18 Par (SSS): 71(71), with design by Howard Swan. Enjoying views of the Atlantic Ocean, historic town of Lagos, and the hills of Serra do Monchique, Quinta da Boavista offers a unique setting for golfers. Its design and location combined with a variety of holes make this a very enjoyable experience.


Palmares

40 Km from hotel. Course length: 5.961 m, 18 Par (SSS): 71(72), with design by architect Frank Pennink, this course is internationally known for its stunning views. The sequence of holes between the railway line and the beach cliffs are reminiscent of the famous British courses. The, "Almond Blossom" championship held every year in February attracts golfers from all over Europe.

 

Useful links:

Algarve Golf Portal

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

This website uses cookies. Click here for more info.

X