Strände in Sagres

Praia do Martinhal

Ausgedehnter vor Wellen und Westwind geschützter Sandstrand. Das ruhige und klare Wasser sorgt für wunderbare Tage am Strand. Vor allem in den Sommermonaten sind die Surfbedingungen ideal, wofür der Strand international bekannt ist. Die nahegelegenen Martinhal-Inseln sind berühmt für ihre Felsklippen und Unterwasserhöhlen und sind wesentlicher Bestandteil der einzigartigen Szenerie dieses Ortes.  Die Neigung der hohen Dünen aus warmem und feinem Sand ist perfekt dafür geeignet, Ihr Handtuch auszubreiten. Wenn Sie Spaziergänge mögen, dann können Sie zu Fuβ zum Praia dos Rebolinhos gehen, der sich direkt nebenan befindet. Dieser Kieselstrand ist umgeben von Klippen und sehr gut erhaltenem Küstenbuschland, das Naturliebhaber begeistern wird.
Entfernung zum Hotel: 10 Minuten zu Fuβ                                                                                                                              Anfahrt mit dem Auto: Sagres in Richtung Vila do Bispo verlassen, den Hinweisschildern zum Resort Martinha 1 folgen und etwa 2 km in Richtung Strand fahren.

Restaurants: Zwei Strandrestaurants, die frischen gegrillten Fisch servieren.                               

Gut geeignet für: im ruhigen Wasser schwimmen, frischen Fisch essen und die gro?artigen Martinhal-Inseln bewundern, Windsurfen...

Praia da Mareta

In Sagres schützt die spektakuläre Mareta-Bucht den weitläufigen Sandstrand vor Wind und starken Wellen.  Durch die schroffen Kalksteinklippen an beiden Seiten des Strands entsteht ein natürlicher Schutz, sodass man friedlich im ruhigen Meer baden kann. Die zahlreichen Unterwasserhöhlen der Bucht ziehen Taucher an und verleihen dem Ort etwas Abenteuerliches und Lebendiges, das unsere Vorstellungskraft anregt.  Das Licht des späten Nachmittags, die im Hintergrund segelnden Schiffe und die einheimischen Fischer, die auf den Klippen angeln, werden sich Ihrem Gedächtnis einprägen.
Entfernung zum Hotel: 15 Minuten zu Fuβ durch den Ort.                                                 Wegbeschreibung: Im Zentrum von Sagres zum Meer hinunterlaufen.

Restaurants: Zwei Strandrestaurants, die frischen gegrillten Fisch servieren.                                  

Gut geeignet für: im ruhigen Wasser friedlich baden, Kajaks ausleihen, frischen Fisch essen, das Licht des späten Nachmittags und das ruhige Wasser dieser herrlichen Bucht bewundern.

Praia do Tonel

Dieser Strand befindet sich in der Bucht, die von der Ponta de Sagres bis zum Kap St. Vincent reicht. Oben auf den Klippen, deren warme Farben auf den Sandstrand abfärben, befindet sich die im 16. Jahrhundert erbaute Festung von Sagres. Auf der anderen Seite liegen das Kap St. Vincent und dessen Leuchtturm, mit dessen Hilfe Schiffe die Südspitze Europas sicher umrunden.  Nachdem Sie im Meer gebadet haben und seine Energie und Lebendigkeit genossen haben, können Sie in der Strandbar etwas trinken und den Surfern zwischen zwei Drinks dabei zusehen, wie sie die konstanten Wellen dieser Küste hinuntergleiten. Dieser Strand gehört zu den am meisten besuchten Stränden, weil er in der Nähe der Stadt liegt. Ein kleiner Spaziergang genügt jedoch, um einen ruhigen und stillen Platz zu finden.
Entfernung zum Hotel: 1 km / 2 Minuten mit dem Auto.
Anfahrt: Vom Zentrum von Sagres aus etwa 500 Meter in Richtung Festung. Das Hinweisschild zur Praia do Tonel befindet sich auf der rechten Seite.

Restaurants: Es gibt ein Strandrestaurant, das bei Reggaemusik Getränke und kleine Snacks serviert.
Gut geeignet für: in der Nähe von Sagres und gleichzeitig weit weg von allem sein, im wogenden Meer schwimmen, Surfen, Windsurfen.

Praia do Beliche

Eine lange Steintreppe führt zu diesem Strand. Sie werden eine in warme Farben getauchte geschützte Bucht antreffen, die scheinbar aus den hohen Klippen gehauen wurde. Auch die Höhlen machen diesen Strand zu einem einzigartigen und einmaligen Ort. Die Wellen, die sich an einem perfekten und geschützten Strand brechen, machen diesen Ort zu einem Muss für Surfer und Bodyboarder, die nach Sagres reisen.
Entfernung zum Hotel: 4 km / 5 Minuten mit dem Auto.
Anfahrt: Vom Zentrum von Sagres aus über die EN 268 etwa 3 km in Richtung Kap St. Vincent fahren.
Restaurants: Strandrestaurant, das bei Reggaemusik Getränke und kleine Snacks serviert.
Gut geeignet für: Surfen und Kajakfahren.

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

Sagres Beaches

Martinhal Beach

A sandy expanse sheltered from the prevailing waves and westerly winds. The calm and crystal waters of this beach call for magnificent days. In the summer months in particular, the beach is internationally renowned for its ideal windsurfing conditions. The Islands of Martinhal, set a short distance from the beach, are famous for their rocky crags and underwater caves and form an essential part of the scenery. The high dunes of warm, soft sand are sloped perfectly for you to stretch out your towel. However, if you feel like stretching your legs, visit adjacent Rebolinhos beach. Set around by cliffs, this peach of pebbles (rebolinhos) is surrounded by well preserved coastal scrubland that will enthral nature fans.
Distance from Hotel: 10 minutes walk
By car: Leaving the town of Sagres in the direction of Vila do Bispo, follow the road with signs to the resort of Martinhal, leading to the beach around 2Km away
Restaurants: 2 beach restaurants serving fresh grilled fish
Good for: tranquil bathing in calm waters, fresh fish lunches, admiring the marvellous Islands of Martinhal, windsurfing.

Mareta Beach

Inside the town of Sagres, Mareta bay shelters the extensive sands from the prevailing waves and winds. The sheer limestone cliffs at both ends of the beach create a natural shelter so that the sea is calm for bathing. Numerous underwater caves attract divers and give the place an air of adventure and action that awakens our imagination. The evening light, the boats, the locals fishing along the cliffs - these are things you will always remember.
Distance from Hotel: 10 minutes walk through the town
Directions: from Sagres town centre go down towards the sea.
Restaurants: 2 beach restaurants serving fresh grilled fish
Good for: tranquil bathing in calm waters, renting a Kayak, fresh fish lunches, the evening light, the calm waters of this splendid bay

Tonel Beach

This beach is set in a cove stretching from the headland of Ponta de Sagres to Cape St. Vicente. At the foot of the cliffs, whose warm-colours define the sand, we can see the 16th century Sagres Fortress on one side and on the other Cape St. Vicente, whose lighthouse marks safe passage for ships as they corner the extreme south of Europe. After a dip in the lively sea, have a drink at the beach bar and admire the surfers as they plough down the coast's constant waves. Although this is one of the most visited beaches, due its proximity to the town, finding a peaceful spot only takes a short walk.
Distance from Hotel: 1 km / 2 minutes by car
Directions: from Sagres town centre, go in the direction of the fortress for 500m. You will see a sign to Tonel Beach on the right;
Restaurants: 1 beach restaurant serving drinks and snacks to the sounds of Reggae music.
Good for: being close to the town of Sagres and secluded at the same time; swimming in rough seas, surfing and windsurfing.

Beliche Beach

To get to this beach you need to descend a long set of stone steps. You will find a true shelter within a cove that seems like it has been hewn from the warm colours of the tall cliffs that surround it. The caves also help make this beach a unique place. The waves that rise over the perfect, sheltered sands make this place a must for the surfers and bodyboarders who visit Sagres.
Distance from Hotel: 4 km / 5 minutes by car
Directions: from Sagres town centre, go in the direction of Cape St. Vicente, following the EN 268 for around 3km
Restaurants: beach restaurant serving drinks and snacks to the sounds of Reggae music.
Good for: surfing, kayaking

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

This website uses cookies. Click here for more info.

X