Strände an der Südküste

Praia do Barranco

Dieser Strand befindet sich am Ende eines etwa 5 km langen Feldwegs, der durch eines der schönsten Täler der Region führt.  Der Strand wird von vielen Wohnmobilurlaubern und Surfern frequentiert, die auf der Suche sind nach Stränden, die sich in einem unberührten Zustand befinden und nach der Ruhe und Schönheit, die die grünen duftenden Hänge bieten. Der Strand ist klein in seiner Ausdehnung, aber breit und geschützt. Das Wasser ist klar. Einen Besuch an diesem Strand werden Sie nicht bereuen.
Entfernung von Sagres: 17 km / 20 Minuten mit dem Auto.

Anfahrt: In Sagres über die EN 125 Richtung Lagos fahren. In Raposeira rechts auf einen 5 km langen Feldweg abbiegen, der zum Strand führt.

Einrichtungen: Dieser Strand verfügt über keinerlei Einrichtungen und wird auch nicht überwacht.

Gut geeignet für: das Gefühl, weit entfernt von jeglicher Zivilisation zu sein und unvergessliches Schwimmen im Meer.

Praia da Ingrina

Die grünen und aromatischen Weizenfelder und die Megalithmonumente lassen uns vergessen, dass wir auf dem Weg an den Strand sind.  Dieser muschelförmige Strand ist zwar klein aber sehr idyllisch. Das Wasser ist ruhig und es ragen Steinformationen aus dem Wasser. Hier kann man auf unvergessliche Weise im Meer baden.
Entfernung von Sagres: 16 km / 20 Minuten mit dem Auto                                              

Anfahrt: In Sagres über die EN 125 Richtung Lagos fahren. In der Siedlung Raposeira in Richtung des etwa 4 km entfernten Ingrina abbiegen.

Restaurants:  Es gibt ein Strandrestaurant mit frischem gegrilltem Fisch und typischen Gerichten der Region.                  

Gut geeignet für: im Meer schwimmen, tauchen, schnorcheln, Unterwasserjagd.

Praia do Zavial

Nach Ingrina erreichen Sie schnell Zavial. Auch wenn sie sehr nah beieinander liegen, bieten diese Strände völlig unterschiedliche Szenarien.  Der Praia do Zavial befindet sich an einer Flussmündung und hat einen breiten und groβflächigen Sandstrand. Durch die roten Farbtöne der Algarveklippen hat der ganze Strand einen warmen und lebendigen Charakter. Die üppige Natur aus grünen Wacholderbüschen verleiht diesem Strand eine seltene Schönheit.  Das Wasser ist ruhig und klar und die Klippen bilden auβergewöhnliche Formationen. Ein kleiner Spaziergang führt Sie in der Umgebung von Zavial zu den Ruinen einer Festung aus dem 17. Jahrhundert. Entfernung von Sagres: 17 km / 20 Minuten mit dem Auto.
Anfahrt: In Sagres über die EN 125 Richtung Lagos fahren. In der Siedlung Raposeira in Richtung des etwa 5 km entfernten Ingrina bzw. Zavial abbiegen. 
Restaurants: Es gibt ein Restaurant, das frischen gegrillten Fisch und typische Gerichte der Region anbietet.
Gut geeignet für: im Meer baden, tauchen, schnorcheln, surfen Unterwasserjagd.

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant

Beaches South Coast

Barranco Beach

This beach is found at the end of a 5km dirt track, which crosses one of the region's most beautiful valleys. Popular with caravans and surfers who, looking for unspoilt beaches, find peace and beauty in the green and scented slopes. The sandy part of the beach is small but wide and sheltered with crystal clear water. You won't be sorry you came.
Distance from Sagres: 17 km / 20 minutes by car Directions: leaving Sagres in the direction of Lagos along the EN 125, turn right at Raposeira into a dirt track, continue about 5km to the beach;
Support: no support facilities or supervision
Good for: seclusion and unforgettable bathing.

Ingrina Beach

On the way to the beach, take in the expanses of green and scented wheat and the megalithic monuments. Although small, it is idyllically shell shaped, with calm waters and submerged rock formations, ensuring that your swim in the sea will be unforgettable.
Distance from Sagres: 16 km / 20 minutes by car
Directions: leaving Sagres in the direction of Lagos along the EN 125, at Raposeira take the road towards Ingrina, around 4km away: Restaurants: beach restaurants with grilled fresh fish and regional dishes
Good for: bathing, diving, snorkelling and underwater hunting.

Zavial Beach

just after Ingrina you come to Zavial. Although they are close to each other, these two beaches are completely different. Zavial beach stands at the mouth of a river and has large areas of generous sand. The red hues of the cliffs that are so characteristic of the Algarve give this beach a warm and lively feel. The exuberant green of its juniper bushes endow this beach with a rare beauty. The waters are clam and clear and the cliffs form into extraordinary crags. A short walk from Zavial, you can visit the ruins of a 17th century fortress;
Distance from Sagres: 17 km / 20 minutes by car
Directions: leaving Sagres in the direction of Lagos along the EN 125, at the village of Raposeira take the road towards Ingrina or Zavial, for around 5km.
Restaurants: beach restaurant with grilled fresh fish and regional dishes
Good for: bathing, diving, snorkelling, surfing and underwater hunting.

GuestCentric - Hotel website & booking technology
VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant